Bundesliga: LIVE: Eiskalte Bayern! Freiburg hält sich gut - und dann kommt Goretzka

4 years ago 42
ARTICLE AD

Am Samstagnachmittag trifft der FC Bayern München am 11. Spieltag der Bundesliga auf den SC Freiburg. Hier könnt Ihr die gesamte Begegnung im Liveticker verfolgen.

FC Bayern München vs. SC Freiburg - 1:0

Tore

1:0 Goretzka (30.)

Aufstellung FC Bayern München

Neuer - Süle, Upamecano, Hernandez, Davies - Kimmich, Goretzka - Coman, Müller, Sane - Lewandowski

Aufstellung SC Freiburg

Flekken - Gulde, Lienhart, Schlotterbeck - Kübler, Eggestein, Höfler, Günter - Jeong, Grifo - Höler

Gelbe Karten

/

Dieser Artikel wird fortlaufend aktualisiert. Klicke hier für den Refresh der Seite.

FC Bayern München vs. SC Freiburg: Bundesliga JETZT im Liveticker - 1:0

33. | Spätestens nach dem Treffer haben die Männer von Julian Nagelsmann wieder alles im Griff, wirken jetzt immer dominanter. Im Freiburger Strafraum wird es turbulent, doch letztlich kommt keiner der Schussversuche durch.

31. | Umgehend bietet sich dem Rekordmeister die große Gelegenheit, um gleich nachzulegen. Nach einem flachen Zuspiel von Alphonso Davies kommt Robert Lewandowski in ziemlich zentraler Position zum Linksschuss, setzt diesen aus etwa 15 Metern aber zu zentral. Mark Flekken schnappt sich das Ding.

30. | Tooooor! FC BAYERN MÜNCHEN - SC Freiburg 1:0. Mit gutem Direktspiel nähern sich die Gastgeber dem Sechzehner. Dann funkt Philipp Lienhart dazwischen, die Kugel aber springt zu Thomas Müller zurück, der von rechts flach in den Lauf von Leon Goretzka passt. Die Grätsche von Nicolas Höfler kommt zu später. Der Nationalspieler schießt mit dem rechten Fuß aus elf Metern ein. Für Goretzka ist das der zweite Saisontreffer in der Bundesliga.

FC Bayern München vs. SC Freiburg: Bundesliga JETZT im Liveticker - TOR zum 1:0 für den FC Bayern (Goretzka)

28. | Jetzt wird es küntlerisch wertvoll. Aus dem rechten Halbfeld bringt Thomas Müller eine gefühlvolle Flanke an. Im Strafraum setzt Joshua Kimmich zum Fallrückzieher an, den Mark Flekken hält.

25. | Auf dem rechten Flügel erobert Thomas Müller einen Ball zurück. Ihm bieten sich im Zentrum zwei Anspielstadtionen für seine Flanke. Diese allerdings landet im Toraus.

24. | Weiterhin halten die Freiburger gut dagegen, gestalten die Angelegenheit ziemlich offen. Dem Distanzschuss von Maximilian Eggestein jedoch fehlt es an Präzision. Da muss Manuel Neuer keinen Finger krümmen.

21. | Nach längerer Zeit setzen die Hausherren nun mal wieder einen nennenswerten Akzent. Leroy Sane zeigt sich halblinks in der Box, schlägt noch einen kurzen Haken und kommt frei zum Abschluss. Der Rechtsschuss gerät nicht platziert genug, da greift Mark Flekken zu.

20. | Dann rasseln Christian Günter und Alphonso Davies zusammen. Die Partie muss unterbrochen werden. Beide stehen kurze Zeit später wieder, und werden offenbar weitermachen können.

19. | Ungenauigkeiten und zu viele Ballverluste machen dem FC Bayern das Leben schwer und bringen den Sport-Club immer wieder ins Spiel.

17. | Spielerisch können sich die Münchener derzeit nicht durchsetzen, bekommen das Spiel momentan sogar vom Gegner aufgedrängt. Die Freiburger halten sich immer wieder auch dauerhaft in der gegnerischen Hälfte.

14. | In dieser Phase halten die Gäste wieder deutlich messbarer dagegen und sind tatsächlich auch in der Lage, etwas nach vorn zu bewegen. Lukas Kübler kommt mit einem Kopfball jetzt aber nicht durch.

12. | Im Luftduell wird Joshua Kimmich bedrängt, weshalb dessen Kopfball nach hinten losgeht. Plötzlich hat Lucas Höler freie Bahn, zieht aus etwa 17 Metern mit dem linken Fuß ab. Der Ball streicht knapp links am Gehäuse von Manuel Neuer vorbei.

9. | Weitere Abschlusshandlungen bleiben erst einmal aus. Auch eine zweite Ecke der Gastgeber vermag da nichts zu bewegen

7. | So bekommt der Rekordmeister die Angelegenheit Stück für Stück besser in den Griff und schickt sich an, die erwartete Dominanz auszustrahlen. So spielt sich das Geschehen vornehmlich in der Freiburger Hälfte ab.

5. | Nun zündet Alphonso Davies auf links den Turbo, lässt alle stehen. Im Strafraum wird der Winkel dann zu spitz, womit der Linksschuss ebenfalls eine Beute von Mark Flekken ist.

4. | Dann zeigen sich die Gastgeber. Eine erste Ecke steht nun auch für den Meister an. Im Anschluss legt Leon Goretzka für Niklas Süle auf. Dessen Rechtsschuss aus zentraler Position wird von Mark Flekken pariert.

2. | Infolge der anschließenden Ecke von links, getreten von Christian Günter, bemüht sich Nico Schlotterbeck um den Kopfball, verfehlt damit allerdings das Tor.

1. | Über die linke Seite nähert sich Vincenzo Grifo dem Sechzehner, passt flach in die Mitte. Am Torraum klärt Lucas Hernandez. Das schaut aber tückisch aus, da besteht durchaus Eigentorgefahr, doch der Franzose befördert die Kugel über die Kiste.

1. | Der Ball rollt!

FC Bayern München vs. SC Freiburg: Bundesliga JETZT im Liveticker - Anpfiff

Vor Beginn: Kurz vor Spielbeginn schauen wir auf das Schiedsrichtergespann. An der Pfeife agierte Sascha Stegemann. Der 36-jährige FIFA-Referee kommt zu seinem 106. Einsatz im deutschen Fußball-Oberhaus. Unterstützung wird ihm dabei durch die Assistenten Mike Pickel und Frederick Assmuth zuteil. Als vierter Offizieller verrichtet Benjamin Brand seinen Dienst zwischen den Trainerbänken.

Vor Beginn: An dieser Stelle muss die Courage der Breisgauer gelobt werden. Der Sport-Club ist tatsächlich zum insgesamt 22. Mal nach München gereist, obwohl ihm bei den 21 Gastspielen zuvor nie ein Sieg gegen den FC Bayern gelang. Drei kümmerliche Unentschieden waren die spärliche Ausbeute - das letzte vor ziemlich genau drei Jahren (1:1).

Vor Beginn: Der Rekordmeister zog am Dienstag durch ein 5:2 gegen Benfica Lissabon vorzeitig ins Achtelfinale der Champions League ein. Während der Klub-Weltmeister in der Königsklasse mit vier klaren Siegen makellos dasteht, erlaubte sich die Truppe von Julian Nagelsmann national zwei Ausrutscher. So endete Anfang Oktober mit dem 1:2 gegen Frankfurt eine fast zwei Jahre währende Serie ohne Heimniederlage. Darüber hinaus setzte es vor anderthalb Wochen mit der bösen 0:5-Klatsche in Mönchengladbach das Pokal-Aus. In der Bundesliga jedoch steht man inzwischen wieder bei drei Siegen in Folge. Und wenn der Meister gewinnt, dann zumeist deutlich - so wie im letzten Heimspiel gegen Hoffenheim (4:0).

Vor Beginn: Freiburg ist in dieser Spielzeit komplett unbesiegt. So stehen die Breisgauer im Gegensatz zum heutigen Gegner im Achtelfinale des DFB-Pokals. In der Bundesliga gelangen zuletzt in der Fremde Siege gegen Hertha (2:1) und Wolfsburg (2:0). Insgesamt sind das inzwischen zwölf Pflichtspiele ohne Niederlage. Die letzte Pleite geht auf den letzten Spieltag der vergangenen Saison zurück. Damals fing sich der Sport-Club ein 1:3 in Frankfurt ein.

Vor Beginn: Aus tabellarischer Sicht erleben wir hier ein Spitzenspiel, der Erste hat den Dritten zu Gast. Drei Punkte liegen zwischen beiden Mannschaften. Wegen des erheblich besseren Torverhältnisses der Münchener kommt man sich heute zunächst lediglich auf dem Platz in die Quere, nicht aber in der Tabelle. Der mit Abstand beste Angriff (38 Saisontore) empfängt die stärkste Abwehr (sieben Gegentreffer) und das einzige noch ungeschlagene Team der Bundesliga.

Vor Beginn: Christian Streich muss heute auf Kimberly Ezekwem (Trainingsrückstand), Nils Petersen, Roland Sallai (beide Knieprobleme) und Jonathan Schmid (Corona-Infektion) verzichten.

SC Freiburg: Flekken - Gulde, Lienhart, Schlotterbeck - Kübler, Eggestein, Höfler, Günter - Jeong, Grifo - Höler

Vor Beginn: Die Aufstellung des FC Bayern ist da. Nagelsmann setzt auf Süle anstelle von Pavard auf rechts. Damit degradierte er den Franzosen nach dem Spiel gegen Union, wo Stanisic von Beginn an spielte, erneut. Sein "Luxusproblem" auf den Flügeln löst er mit Coman und Sane. Der ebenfalls formstarke Gnabry sitzt vorerst auf der Bank. Für Coman ist es eine verdiente Belohnung, spielte er unter der Woche gegen Benfica in der CL noch groß auf.

FC Bayern: Neuer - Süle, Upamecano, Hernandez, Davies - Kimmich, Goretzka - Coman, Müller, Sane - Lewandowski

Vor Beginn: Der FC Bayern wird nach dem Lösen des Achtelfinaltickets in der Champions League heute mit viel Selbstvertrauen auflaufen. Doch die Defensive der Bayern war in den letzten Spielen alles andere als sattelfest. Neun Tore kassierten die Bayern in den letzten drei Pflichtspielen. Das wird auch Freiburgs Trainer Christian Streich beobachtet haben. Kann der SC Freiburg heute die Lücken in der Münchner Defensive für sich nutzen?

Vor Beginn: Das Spiel wird heute um 15.30 Uhr in der Allianz Arena in München angepfiffen.

Vor Beginn: Hallo und herzlich willkommen zum Liveticker der Partie zwischen dem FC Bayern München und dem SC Freiburg.

FC Bayern München vs. SC Freiburg: Bundesliga heute im Liveticker - Offizielle Aufstellungen

FC Bayern München: Neuer - Süle, Upamecano, Hernandez, Davies - Kimmich, Goretzka - Coman, Müller, Sane - LewandowskiSC Freiburg: Flekken - Gulde, Lienhart, Schlotterbeck - Kübler, Eggestein, Höfler, Günter - Jeong, Grifo - Höler

FC Bayern München vs. SC Freiburg: Bundesliga heute live im TV und Livestream

Sky zeigt heute exklusiv die Begegnung zwischen dem FC Bayern München und dem SC Freiburg live im TV.

FC Bayern München vs. SC Freiburg: Bundesliga heute live im TV und Livestream - Die Übertragung im TV

Auf Sky Sport Bundesliga 2 und Sky Sport Bundesliga UHD seht Ihr die Begegnung live und in voller Länge. Auf Sky Sport Bundesliga 1 seht Ihr die Partie in der Konferenz, zusammen mit den restlichen Partien der Bundesliga am Samstagnachmittag.

FC Bayern München vs. SC Freiburg: Bundesliga heute live im TV - Die Übertragung im Livestream

Mit der Sky-Go-App oder dem Sky Ticket seht Ihr die heutige Begegnung bequem im Livestream, beispielsweise auf dem Tablet oder dem Smartphone. Alternativ sehen Kunden von Magenta Sport die Sky-Konferenz am Nachmittag und damit auch das Spiel zwischen dem FC Bayern München und dem SC Freiburg.

Bundesliga: Die aktuelle Tabelle

PlatzMannschaftSpieleToreDifferenzPunkte
1Bayern München1038:102825
2Borussia Dortmund1027:151224
3SC Freiburg1017:71022
4Bayer Leverkusen1023:16717
51. FSV Mainz 051115:11417
61. FC Union Berlin1015:15016
7VfL Wolfsburg1011:12-116
8RB Leipzig1021:101115
9Bor. Mönchengladbach1113:14-115
101899 Hoffenheim1019:15414
111. FC Köln1015:18-313
12Hertha BSC1011:23-1212
13VfB Stuttgart1015:19-410
14VfL Bochum108:18-1010
15Eintracht Frankfurt1010:15-59
16FC Augsburg109:19-109
17Arminia Bielefeld106:16-105
18SpVgg Greuther Fürth107:27-201
Read Entire Article