Nach Derby County: Auch FC Reading werden Punkte abgezogen

4 years ago 44
ARTICLE AD

Weitere Strafe droht 

Nach dem von Wayne Rooney trainierten Derby County werden in der englischen Championship auch Konkurrent FC Reading Zähler abgezogen. Wie die „Royals“ am Mittwoch mitteilten, hat der Klub eine Sechs-Punkte-Strafe seitens der English Football League akzeptiert. Grund hierfür sind Verstöße gegen die Regeln der Liga für Rentabilität und Nachhaltigkeit, die vorsehen, dass Vereine bestimmte finanzielle Grenzen nicht überschreiten dürfen. Zudem drohen dem Klub in Zukunft weitere sechs Punkte Abzug, sollten er bis zur Saison 2022/23 nicht in der Lage sein, einen abgesprochenen Geschäftsplan einzuhalten.


„Mein Team und ich sind der Meinung, dass diese Entscheidung gerecht ist und es uns weiterhin ermöglicht, als Fußballverein in dieser Saison und darüber hinaus wettbewerbsfähig zu sein“, erklärte der chinesische Klubbesitzer Dai Yongge. „Langfristig versprechen wir, die Probleme der Vergangenheit zu beheben und gemeinsam einen Verein aufzubauen, der mit den Besten mithalten und um Titel kämpfen kann.“


Aufgrund des Punktabzugs rutscht Reading auf Platz 19 mit nur noch vier Zählern Vorsprung auf die Abstiegszone. Zuletzt feierten die „Royals“ dank eines 2:1 bei Birmingham City wieder einen Erfolg nach zuvor vier Niederlagen in Serie. Jüngst sorgte der Klub mit der Verpflichtung von Andy Carroll (32) für Aufsehen (zum Artikel).


Club statement | EFL confirm points deduction penalty

We can confirm that we have accepted the penalty of a six point deduction as a result of exceeding the EFL’s Profit and Sustainability limits.

Read the full statement here

— Reading FC (@ReadingFC) November 17, 2021

Zur Startseite  

Read Entire Article